07 Dezember 2017

Luc Kikkert ist neuer Direktor von Stichting Kiemt

Seit dem 5. Dezember ist Luc Kikkert (51) der neue Direktor von Kiemt. Luc Kikkert, bis vor kurzem Supply Chain Manager bei Royal Auping, ist ein passionierter Transition Manager, der nachweislich Erfolge bei der Einführung und Umsetzung nachhaltiger Veränderungen in Unternehmen vorweisen kann. Sein Fokus liegt auf dem weiteren Ausbau des Kiemt-Netzwerks, der Weiterentwicklung von Projektergebnissen und einer klaren Profilierung von Kiemt. Luc Kikkert ist Nachfolger von Jérôme Dangerman, der die Stiftung vor kurzem verlassen hat.

Caroline Kamerbeek, Vorstandsvorsitzende von Kiemt über Luc Kikkert: „Mit Luc haben wir einen Direktor mit einer intrinsischen Motivation für Nachhaltigkeit, einen Strategen und Macher, der klar kommuniziert und rasch und konkret handelt. Darüber hinaus hat Luc ein enormes Netzwerk. Der Vorstand von Kiemt hat vollstes Vertrauen, dass Luc zusammen mit seinem Team die Möglichkeiten, welche im Osten der Niederlande hinsichtlich der Energiewende und der Kreislauf- und Bioökonomie bestehen, umfassend unterstützen und beschleunigen wird.“

Luc Kikkert freut sich über seine Ernennung: „Kiemt ist eine großartige Plattform im Bereich der Energiewende und Kreislaufwirtschaft. Ich freue mich, dass ich einen Beitrag zur Realisierung der Transitionen im Osten der Niederlande leisten kann. Darüber hinaus freue ich mich gemeinsam mit den vier Säulen dieser Transitionen, nämlich Unternehmen, Behörden sowie Bildungs- und Forschungseinrichtungen, gemeinsam Schritte in Richtung grünem Wachstum zu unternehmen.“

Über Kiemt
Die niederländische Stiftung Kiemt ist das Innovationsnetzwerk für Unternehmen, Wissensinstituten und Behörden im Bereich der Energiewende und der Kreislaufwirtschaft im Osten der Niederlande. Ziel ist die Schaffung von new business. Kiemt inspiriert und verbindet. Innovative Unternehmer werden mit Experten, Wissenschaftlern und Investoren in Kontakt gebracht. So öffnet und erweitert sich das Netzwerk für Unternehmer, die nach spezifischen Kenntnissen und Finanzierungsmöglichkeiten für ihre Innovationen suchen.

Zurück zur Übersicht

Diese Seite teilen:

Aktuelle Nachrichten & Veranstaltungen Mehr Nachrichten & Veranstaltungen

Von Kiemt

Im Spotlight: BEAUsolar Dachbedeckung

2012 startete Bauingenieur Raoul Comuth mit innovativen Lösungen für eine ästhetische Integration von Solarmodulen in Dachbedeckungen, und zwar…

Von Kiemt

Q-Roof gewinnt die Preisfrage Van een Leien Dakje

Wie saniert man ein Baudenkmal auf nachhaltige Weise, ohne den historischen Wert und die Aus-strahlung zu beeinträchtigen? So…

Event

Cleantech Energy Crossing inspiriert!

Stichting Kiemt und EnergieAgentur.NRW haben am vergangenen Montag, den 4. Dezember 2017, zu einem dynamischen Nachmittag eingeladen, welcher…

Von Kiemt

Luc Kikkert ist neuer Direktor von Stichting Kiemt

Seit dem 5. Dezember ist Luc Kikkert (51) der neue Direktor von Kiemt. Luc Kikkert, bis vor kurzem…